Stay healthy

Fasten & Bewegung

Für ein gesundes & fittes Leben

“Ich selber war und bin jedes Mal wieder unglaublich begeistert was das Fasten mit meinem Körper & Geist macht. Ich fühle jedes Mal eine besonders körperliche und geistige Leichtigkeit und bin nach dem Fasten motiviert für die Herausforderungen des Lebens und spüre die reine Lebensfreude in mir!”

BIANCA ECKHARDT
ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin i.A.

Fasten nach Buchinger

Fasten nach Buchinger ist der bewusste Nahrungs- & Genussmittelverzicht für eine begrenzte Zeit. Fasten ist keine neue Therapieform, sondern seit Jahrtausenden in allen Traditionen fest verankert.

Das Fasten birgt ein großes Gesundheitspotential in sich. Es dient nicht nur der Gewichtsregulation, sondern der gesamten Gesunderhaltung von Körper & Geist!

Mein Fastengewinn

Für den Körper

  • Wegfall überflüssiger Kilos
  • Hungergefühl normalisiert sich
  • Gesundheitsvorsorge
  • Entlastung von Herz-Kreislaufsystem, Entlastung von Herz-Kreislaufsystem,  Verdauungs- und Bewegungsapparat
  • gestärkte Entgiftungsfunktion der Leber
  • Herstellung der Säure-Basen-Balance
  • Stärkt Immunsystem und Selbstheilung
  • Zellentgiftung in Form von Autophagie
  • Straffung des Bindegewebes
  • Natürliches Anti-Aging
  • Fördert die Leistungsfähigkeit

Für den Geist

  • Loslassen unerwünschten Gewohnheiten
  • neue Ideen zulassen
  • Zur Ruhe kommen & Abstand gewinnen
  • Stressabbau
  • Eigenen Bedürfnisse wahrnehmen
  • Gelassenheit fühlen
  • Klarer Blick & Motivation
  • sinnvoll Essen und Genießen
  • Regulation der geistigen Sättigungssignale
  • Maßvoller Umgang mit sich selbst in der konsumbetonten Zeit

Meine FAstenerfahrungen

Für mich ist eine Fastenbegleitung sehr wichtig. Ich selber habe in der Vergangenheit oft versucht alleine zu fasten und bin mehrmals gescheitert und war dann sehr demotiviert. Mein Fastenerfolg kam erst im Kloster Pernegg und ich für meinen Teil brauche neben der Kleingruppe auch eine ärztlich geprüfte Fastenbegleitung zur Unterstützung.  Ich liebe es, in kleinen Gruppen gemeinsam zu fasten & sich zu bewegen und fühle ich mich dann gut aufgehoben.

Bei Bedarf kann ich mich auch mit den anderen Teilnehmern austauschen und zugleich habe ich in diesen kleinen Gruppen auch die Möglichkeit ganz selbstbestimmt zu sein, kann zur Ruhe kommen und abschalten und ganz bei mir und meinen Bedürfnissen sein!
Im Jahr 2020 habe ich meine ärztlich geprüfte Fastenleiterausbildung im Kloster Pernegg abgeschlossen und freue mich viele Menschen bei ihren Fastenerlebnissen begleiten zu dürfen!

Ich biete die Fastenbegleitung nach Buchinger unter dem Thema „Fasten & Bewegung“ in meinen KörperZeit Studio für maximal 7 Personen an und wir treffen uns täglich für 2 bis 3 Stunden und ich motiviere euch mit Fasteninformationen und moderater Bewegung!
Weiters biete ich im Hotel Paß Lueg in Golling/Salzburg einen Fastenurlaub mit einer ganztägigen Betreuung an.