Stay Healthy

Kundenstimmen

zu “Fit mit KörperZeit”

Gefordert sein macht glücklich!

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden das Studio nach einer Trainingseinheit oder einer Fastenbegleitung, mit einem Lächeln verlassen.
Als Trainerin stehen die Bedürfnisse meiner Kunden im Mittelpunkt und den Spagat zwischen Unterforderung und Überforderung heißt es immer wieder im Fokus zu behalten und niemals den Spaß an Bewegung & gesunder Ernährung zu verlieren.
Ich versuche aus jedem Training das Beste raus zu holen und jeden Fastenkurs zu einem individuellen Erlebnis zu machen.

Das sagen Kundinnen …

Training

“Ich besuche bei Bianca regelmäßig Workout Kurse und nahm bei Ihrer Fastenwoche teil. Bianca zeichnet sich nicht nur durch ihr sympathische und freundliche Art aus, auch Ihre fachliche Kompetenz ganz egal ob zum Thema Bewegung oder Fasten macht die Zusammenarbeit mit ihr sehr wertvoll. Sie berücksichtigt individuelle Gegebenheiten und bietet Alternativen. Man spürt, dass ihr die Zufriedenheit ihrer Teilnehmer am Herzen liegt. Und ihre Begeisterung ist ansteckend! Ihre Trainings haben mir wesentlich geholfen nach meinen Kindern sportlich wieder in die Gänge zu kommen!”

   Birgit Schreder-Wallinger

“Schon seit 2016 bin ich in den Bauch-Beine-Po Kursen von Körperzeit. Ich schätze das abwechslungsreiche Training, die motivierte Art und den ganzheitlichen Ansatz von Bianca Eckhardt sehr. Die Säulen Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung finden in Ihren Trainings den perfekten Mix und machen es so einfach, sich für diese Einheiten mit ihr zu motivieren. Egal ob Outdoor, Online oder im Studio – ich bin dank Bianca ein Sport- und Ernährungsfan geworden und – was das Beste daran ist – das Bewusstsein für meinen Körper und den Wert meiner Gesundheit ist dadurch enorm gestiegen.”

  Verena Bernhofer

“Seit Jahren trainiere ich bei Bianca, ob im Studio, im Freien oder online. Bianca bietet mir ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm und motiviert mich zu erleben, was mein Körper leisten kann. Mein Körper schaut durch das Training definierter aus, aber vor allem fühle ich mich stärker und fitter.”

  Veronika Seidl

“Ich bin ein “KörperZeitMitglied” der ersten Stunde. War ab dem ersten Flyer gleich Feuer und Flamme. Ob im Studio, ob Outdoor oder mittlerweile Online, Bianca schafft es ohne Druck zu motivieren. Es wird nie fad, da sie sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Bin auch von den Workout-Aufzeichnungen begeistert und somit sehr flexibel.”

  Margret Loidl

Fasten

“Neugierig, ahnungslos und aufgeregt habe ich mich bei Bianca Eckhardt für einen Fastenkurs angemeldet. Die Betreuung war außergewöhnlich: Bereits vor Beginn des Kurses wurde ich über alle notwendigen Dinge informiert, habe Tipps erhalten und konnte mich so perfekt auf diese Woche vorbereiten. Auch während der Fastenwoche stand Bianca jederzeit zur Verfügung. Bei Unsicherheiten, Problemen etc. konnte man unsere Fastenbegleiterin jederzeit kontaktieren. Gesundheitliche Aspekte, mentale Impulse, Workouts und alles rund um eine gesunde Ernährung wurde täglich im Rahmen unseres Treffen besprochen. Dank der professionellen Begleitung durch Bianca war die Fastenwoche für mich persönlich eine ganz besondere Erfahrung und ein toller Erfolg.”

  Karin Vierlinger

“Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob ich das auch wirklich durchhalte. Aber die Informationen vorweg und auch die Gesprächsrunden während des Kurses haben mich sehr motiviert und zum Durchalten animiert. Alles wurde von Bianca sehr gut erklärt und ich habe die Woche sehr genossen, ist mir dann fast ein bisserl zu schnell vorbei gegangen. Ich habe den Kurs auch schon weiterempfohlen und auch dort ist der Kurs sehr gut angenommen worden. Ich werde das sicher wieder machen!”

  Christl Döllerer

Training

“KörperZeit Workoutkurse im Studio, Outdoor oder Online. Das war auf jeden Fall meine beste Entscheidung. Ich kämpfe seit 6 Jahren mit der Diagnose Hashimoto und war ständig müde ich wusste, dass ich was in meinem Leben ändern muss. Im Sommer 2020 bin ich durch eine Empfehlung zu Körper Zeit gekommen und Ich fühle mich endlich richtig gut und fit! Ich habe jemandem gebraucht der mir ein „Schupser“ gibt und das war unsere liebe Trainerin Bianca. Danke liebe Bianca, denn du bist mit dem Herzen und viel Humor dabei und deswegen bin ich sehr gerne bei dir.”

  Magdalena Quehenberger

“Ich bin so froh, dass ich vor einigen Jahren, den Weg zu Bianca und ihren Workouts gefunden habe. Voller Begeisterung, bin ich jedesmal bei deinen Trainings dabei! Mit ihrer liebevollen und motivierenden Art, hat sie mich überzeugt, sich den Herausforderungen zu stellen, damit ich vorwärts komme. Das kommt mir bei meinen sportlichen Aktivitäten und auch in meinen Alltag zugute. Ich fühle mich mit 50 plus vitaler und aktiver als noch vor 5 Jahren. Ich kann jeden Menschen dazu animieren, für die Gesundheit und das Wohlbefinden, oberste Priorität bedeutet, an den Kursen teilzunehmen! Auch was das Fasten betrifft, bin ich ein großer Fan davon. Denn in einem frisch gereinigten Körper, fühlt man sich einfach glücklich und zufrieden!”

  Renate Wintersteller

“Das Training in der Kleingruppe motiviert und die richtige Ausführung der Übungen ist durch das Training in der kleinen Gruppe sichergestellt. Bianca geht auf individuelle Sportfortschritte ein und weiß es gekonnt im richtigen Moment einen Ansporn zu geben. Richtig erschöpft, aber voller Elan fühle ich mich nach einem Workout.”

  Karin Vierlinger

“Training bei Körperzeit ist für mich wie mit guten Freundinnen ins Kaffeehaus zu gehen- nur ohne Kaffee und Kuchen und mit viel Schweiß! Danke für die bereits jahrelange Motivation, als Trainerin und Fastenbegleiterin. Ein Hoch auf die Plank-Queen. Wenn du denkst heute haben wir bereits viel geplankt- gehen immer noch 2 Minuten. > Die Pamela Reif aus Golling.<“

  Carina Gimpl

Fasten

“Bianca schafft es mit ihrer freundlichen und motivierenden Art, dass man sich tatsächlich freut, vorübergehend verzichten zu dürfen. Außerdem gibt sie den KursteilnehmerInnen hilfreiche Informationen und Tipps mit auf den Weg, wie man seine Ernährung auch im Anschluss nachhaltig gesünder gestalten kann.”

  Nina Huber

“Neugierig, ahnungslos und aufgeregt habe ich mich bei Bianca Eckhardt für einen Fastenkurs angemeldet. Die Betreuung war außergewöhnlich: Bereits vor Beginn des Kurses wurde ich über alle notwendigen Dinge informiert, habe Tipps erhalten und konnte mich so perfekt auf diese Woche vorbereiten. Auch während der Fastenwoche stand Bianca jederzeit zur Verfügung. Bei Unsicherheiten, Problemen etc. konnte man unsere Fastenbegleiterin jederzeit kontaktieren. Gesundheitliche Aspekte, mentale Impulse, Workouts und alles rund um eine gesunde Ernährung wurde täglich im Rahmen unseres Treffen besprochen. Dank der professionellen Begleitung durch Bianca war die Fastenwoche für mich persönlich eine ganz besondere Erfahrung und ein toller Erfolg.”

  Karin Vierlinger

Training

“Ich freue mich schon jeden Sonntagabend auf das Training am Montag in der Früh! Das Programm ist abwechslungsreich und Bianca ist immer sehr motivierend. Auch das Online Training, in dieser schwierigen Zeit, macht Sie mit sehr viel Engagement! Vielen Dank Bianca, mach weiter so!”

  Christl Döllerer

“Egal ob Online oder live im Studio – mit Biancas Motivation gehe ich an meine Grenzen und kann mein persönliches Fitnesslevel kontinuierlich steigern. “

  Heike Cerny

“Die Online Workouts mit Bianca waren mein persönliches Tages-Highlight in der ansonsten so eintönigen Corona-Zeit. Voll flexible, tägliche Trainingsmöglichkeiten live oder nach wöchentlich wechselnden Videos waren genau das Richtige, um zwischen Home-Schooling, Home-Office, Home-Cooking und Home-Sauberhalten kurz mal Zeit für sich zu beanspruchen und sich dabei richtig auszupowern. Die Trainingseinheiten waren kurzweilig, abwechslungsreich, fordernd und auf Ganzkörper-Fitness ausgerichtet. Bianca ist eine talentierte, gut gelaunte, motivierende Trainerin. Sie begeistert mich durch ihre Professionalität und ihre Authentizität und Natürlichkeit, ohne Fönfrisur, Profi-Makeup und Meeres-Hintergrund. -> Mega cool!”

  Sandra Grubinger

“Ich finde die Art wie du das Training machst einfach Spitze. Wie du mich motivierst, um länger durchzuhalten, ist einfach genial. Egal ob im Studio, Outdoor oder Online man ist nicht allein. Da man in der Gruppe trainiert, fällt es leichter, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mit manchen Übungen nicht früher aufzuhören. Für mich ist ein fixer Zeitpunkt sehr wichtig. Beim Onlinetraining finde ich auch noch sehr praktisch, dass man es sich an allen 5 Tagen der Woche flexibel einteilen kann und man fitter wird als je zu vor.”

  Christine Sp.

Fasten

“Die Fastenwoche mit Bianca war eine tolle Erfahrung. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich das so durchziehe und mich danach so gut fühle. Dank Bianca‘s professioneller Unterstützung, ihren interessanten Vorträgen und den tollen motivierten Bewegungseinheiten ist mir das Fasten gar nicht schwer gefallen. Die Fastenbetreuung inkl. Smoothie und Suppe ist einfach spitze und sehr empfehlenswert!”

  Conny K.

“Schon lange war ich neugierig, wie sich echtes Fasten und Verzichten wirklich anfühlt und was sich dabei körperlich und geistig verändert. Biancas Online-Fastenkurs hat mir den perfekten Rahmen geboten, Fasten zuhause auszuprobieren und es in meinen Alltag einzubauen. Schon vor Beginn der Fastenwoche hat mich Bianca informiert und auf die kommende Erfahrung eingestellt. Das war sehr angenehm und hat Unsicherheiten schon im Vorfeld aus dem Weg geräumt. Den Luxus vom Sorglos-Körperl und der Verpflegung habe ich sehr genossen. Bianca ist es gelungen, in unseren täglichen Meetings einen tollen Mix aus Austausch, Information und körperlichen und geistigen Impulsen zu gestalten. Alles ist sehr fürsorglich und liebevoll von Bianca organisiert und man fühlt sich wirklich rundherum gut aufgehoben und betreut. Das ist wichtig, denn trotz der insgesamt sehr positiven Erfahrung ist es nicht immer leicht, im Alltag zu fasten. Ich persönlich habe es als besonders bereichernd erlebt, dass Bianca so individuell auf uns eingegangen ist und uns bestärkt hat, die eigenen körperlichen Bedürfnisse wahrzunehmen und für sich persönlich den richtigen “Fastenweg” zu finden.
Achja, und zu guter Letzt, erfolgreich abgenommen hab ich auch!”

  MMag. Birgit Steingaßner

Training

“Erstmal danke für deine SUUUPER Online-Workouts! Für mich ist es neben dem Geschäft die beste Lösung und ich bin einfach begeistert. Ich hoffe, sollte es irgendwann wieder “normal” werden, dass du das Online-Workout auch weiter anbietest.”

  Maria Spitzelseder

“Ein tolles, anstrengendes, effektives Training, dass sehr abwechslungsreich und mit schwungvoller Musik von einer motivierten und sympathischen Trainerin gestaltet wird. Das lohnt sich und macht Spaß!”

  Steffi H.

“Meine Rückenschmerzen vor einigen Jahren wurden nicht wirklich besser. Da flatterte genau zum richtigen Zeitpunkt ein Prospekt ins Haus, in dem Workouts in Kleingruppen in Golling angeboten wurden. Und so kam ich zu Bianca…Nach den ersten Trainingseinheiten hatte ich solchen Muskelkater, dass ich gerne den Lift ins Büro nahm. Ab da wusste ich, “meine Muskeln brauchen mehr Training”. Seither trainiere ich ein- bis zweimal mit Bianca. Meine Rückenschmerzen waren innerhalb von 6 Monaten weg, da sie aufgrund der Kleingruppen auf jeden Teilnehmer individuell eingehen kann – und das macht sie auch! Sie schont auch keinen, wenn uns mal wieder allen die Zunge bis zum Boden hängt nach ihren berüchtigten Zirkeltrainings. Seit Corona gibt es Onlinetraining, was nicht weniger effizient ist – und wenn wir ehrlich sind, wer trainiert schon 50 Minuten gezielt alle Körperpartien und dehnt im richtigen Ausmaß. Also Bianca, danke für deinen Einsatz – deine Trainings sind top.”

  Doris Pitzer

Fasten

“Die online Fastenwoche mit Bianca hat mir wirklich gut gefallen und auch körperlich sehr gutgetan. Ich habe zum ersten Mal gefastet und ich muss sagen ohne Bianca und die anderen Fastenteilnehmer hätte ich das nicht durchgezogen. Bianca hat uns mit ihrer herzlichen, authentischen und offenen Art, Tag für Tag motiviert durchzuhalten und so über die nicht so leichten Tage hinweggeholfen. Durch die liebevoll gestaltete Fastenmappe, mit vielen nützlichen Informationen und Einkaufstipps, habe ich mich im Vorfeld schon sehr gut informiert gefühlt und bei unseren täglichen online Treffen an den Fastentagen gab es noch genauere Infos zu den wichtigsten Themen rund ums Fasten. Bianca hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, so dass selbst Einlauferlebnisse gerne miteinander geteilt wurden, also Humor war auch mit dabei. Besonders wohltuend waren die täglichen Bewegungseinheiten, die wir gemeinsam mit Bianca gemacht haben. Die waren genau richtig, nicht zu viel aber unter diesen Umständen doch anstrengend und vor allem kreislaufanregend, danach ging es mir immer sehr gut. Die Bewegungseinheiten haben mich auch motiviert bei Biancas Online-Training mit zu machen. Anfangs konnte ich da nicht überall Mithalten, aber das hat sich recht schnell gebessert. Das Training ist abwechslungsreich und rückenschonend gestaltet und obwohl ich bei manchen Übungen schon sehr gefordert bin (so soll es ja auch sein :)) vergeht die Zeit immer wie im Flug.”

  Christine Rötzer

“Das Fasten nach Buchinger war eine wertvolle und heilsame Erfahrung. Es war sehr anstrengend völlig auf feste Nahrung zu verzichten und man lernt seinen Körper nochmal ganz neu kennen. Aber mit der guten Begleitung durch Bianca habe ich es geschafft und mich am Ende der Woche rund um wohl und glücklich gefühlt. Besonders wertvoll fand ich das tägliche leichte Sportprogramm und Biancas Gespür dafür, wann man Motivation und aufbauende Worte braucht. Danke nochmal, für deine kompetente Begleitung durch diese tolle Erfahrung!”

  Reingard Meiche