Frische Herbstluft & vegane Aufstriche genießen

von | 17 Okt, 2020 | Outdoor

„Es ist einer dieser Herbsttage, wo das Herz lächelt, wenn um 6 Uhr der Wecker läutet!“

Da springe ich aus dem Bett, denn heute Vormittag geht es auf den Schwarzerberg – sozusagen unser Hausberg in Golling! Gut gelaunt schnipsle ich alle Jausenwünsche der Kinder für die Schule und auch die Aussage vom Junior: „Ah, ich habe gestern vergessen die Hausübung zu machen“, bringt mich dieses Mal nicht aus der Ruhe, sondern ich hoffe einfach, dass er irgendwo noch einen Hausübungsgutschein findet! Auch der Einwand, dass der Tee !wieder! zu heiß ist für meine große Tochter, lässt mich heute lächeln und kommentarlos kühle ich für sie den Tee. Wie gelassen mich der Ausblick auf einen Frischluftkick mit Sonnenschein und einer Freundin macht.

Der Schwarzerberg ist auf 1.555 Metern gelegen und man hat einen einmaligen Blick auf das ganze Tennengebirge! Ausgangspunkt ist das Gasthaus Bachrainer. Von dort aus starten wir gut gelaunt!

Der Schwarzerberg ist auf 1.555 Metern gelegen und man hat einen einmaligen Blick auf das ganze Tennengebirge! Ausgangspunkt ist das Gasthaus Bachrainer. Von dort aus starten wir gut gelaunt!

Frischluftkick & Quatschen

Natürlich haben wir uns viel zu erzählen und so gehen wir alle klassischen Themen durch: Sichtweise der aktuellen Coronasituation, die lieben Kinder & die noch lieberen Ehemänner und zum Schluss landen wir auch beim komplizierten Thema >gesunde Ernährung<! Immer wieder geht es darum, dass die gesunde Ernährung oder auch die pflanzliche Ernährung nicht so leicht in den Familienalltag einzubauen ist. Wir geben uns gegenseitig Tipps und bei der Jause am Gipfelkreuz lerne ich auch noch einen superleckeren veganen Curryaufstrich kennen und hab mir diesen am Nachmittag sogleich im Bioladen gekauft – und siehe da, der ganzen Familie hat er am Abend geschmeckt!

Von Feen & gutaussehenden Köchen

Am Abend liege ich im Bett und denke über die netten Gespräche auf dem Weg zum Gipfelkreuz nach und nur ganz kurz schweifen meine Gedanken ab und ich überlege mir insgeheim: In meinen nächsten Leben, sollte jemals zufällig eine Fee vorbei kommen, wünsch ich mir einfach einen gesundheitsorientierten und gutaussehenden Koch für unsere Familie! Aber bis es so weit ist, werde ich mich wohl Tag für Tag weiter bemühen und den für mich perfekten Mix aus Sport, Bewegung und gesunder Ernährung versuchen, gemeinsam mit meiner Familie, zu leben – Jeden Tag ein bisschen mehr!

p

Auf einen Blick

Freiluftkick & Bewegung – Vorteile für den Körper

——————————————-

Mehr Energie zur Verfügung durch erhöhten Sauerstoffgehalt => wirkt wie eine Sauerstoffdusche zu den Organen, Muskeln und dem Gehirn.

Positive Wirkungen auf Herz-Kreislauf-System & Stoffwechsel.

Lymphozyten des menschlichen Körpers werden aktiver, stärkt somit das Immunsystem und die Abwehrkräfte.

Stimmungsbooster UV-Strahlen!
(Bewirken die vermehrte Bildung von Vitamin D, was für die Kalziumbildung im Blut verantwortlich ist und wichtig für die Knochenbildung. Fördert die Bildung von Serotonin, dieses Hormon hebt die Stimmung und wirkt Müdigkeit und Antriebslosigkeit entgegen.)

Kalender

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930