Griechenland, wir sehen uns heuer doch noch!

von | 23 Aug, 2020 | Familie & Freunde

Ich bin dann mal weg…

Ganz spontan entschied ich am Montag, dass wir (unsere Kinder 9 und 12 Jahre & ich) am Mittwoch eine Woche nach Griechenland/Kos fliegen. Obwohl wir einen sehr schönen Sommer zu Hause mit Baden, Wandern und Grillabenden hatten, zog es mich zum Sommerende noch einmal in den Süden. Ich liebe das Meer und das mediterrane Flair sehr!

Die Kinder freuten sich, nur dass dieses Mal der Papa nicht mitkommen kann, machte das Verabschieden nicht gerade leicht für uns alle. Wenn man Inhaber eines Reisebüros ist, wie mein Mann, hat man seit März 2020 wirklich die absolute „A-Karte“ gezogen – vielleicht können wir irgendwann in 5 Jahren einmal darüber lachen.

Von mehreren Seiten hieß es: „Muss das denn in diesem besonderen Corona-Sommer sein?“ oder „Kann man denn nicht einmal auf eine Auslandsreise verzichten?“ Ich vertraute ganz auf mein Gefühl und dieses war ganz klar: In diesem Sommer brauchen wir das mehr denn je, eine Woche Corona-Auszeit tut uns allen gut! Denn es wird ein sehr langer Herbst, Winter und Frühling Zuhause sein! 

24 Stunden Familytime

Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder das Gefühl, dass mir unsere Kinder entgleiten, weil sie sich durchgehend mit Freunden treffen, so unglaublich selbständig werden und man als Eltern nur mehr die zweite Geige spielt. Da fühlt sich der Gedanke super an – 24 Stunden volle Konzentration auf die Kinder – so wie früher als sie noch kleine Zwerge waren.
Auf geht’s in den Flieger, natürlich mit Maske!

Magic Life Kos – Mit den Worten der Kinder: Mega cool!

Einfach ein Traum der Magic Life in Kos! Wir waren schon öfters in verschiedenen Magic Life Clubs und immer begeistert, aber wahrscheinlich dieses Mal, aufgrund der wenigen Gäste im Hotel, einfach einmalig! Eine tolle Anlage mit vielen Pools, superleckerem Essen, angenehmer Animation, einem schönen Strand, ein abwechslungsreiches Kinder- und Teenagerprogramm und ein vielfältiges Angebot an Sportmöglichkeiten!

Nicht selbstverständlich – sehr dankbar!

Wir drei konnten den Urlaub so richtig genießen und waren dieses Mal unglaublich dankbar. Auf einmal ist das Meer, der Strand, das mediterrane Essen und die griechische Luft nicht mehr selbstverständlich!

Die ersten zwei Tage waren wir 24 Stunden am Tag ein lustiges „Dreier-Team“, aber dann bekam ich die Kinder immer seltener zu Gesicht! Den ganzen Tag nutzten sie die Sportmöglichkeiten des Clubs, lernten viele Kinder kennen, Freundschaften entstanden und beide Kinder strahlten über das ganze Gesicht im Pool, beim Bogenschießen, Tennisspielen, Getränke holen oder beim Sandburg bauen am Strand. 

Wenn man sich dann selber liebevoll betteln hört: „Aber Abendessen tun wir drei schon gemeinsam und eine Runde Uno möchte ich dann auch noch mit euch spielen“, muss man wirklich innerlich lachen. Gott sei Dank sind die Kinder dann doch noch gnädig mit mir gewesen und es kommt ein „nur leicht genervtes“ >ok< über ihre Lippen und wir spielen viele lustige Runden Uno.

Da bin ich ja mal froh, dass ich genügend Bücher für den Strand mit hatte und sehr viele Sportoutfits, für die täglichen „Hammer-HIIT-Workouts“ bei den Magic Life-Trainern. So konnte ich wieder einmal in die Rolle eines Workout-Teilnehmers schlüpfen. Ich liebe motivierende Trainer, die dich an deine Grenzen bringen und das Training abwechslungsreich und individuell gestalten.

Vielen Dank Magic Life Kos für diese einmalige Urlaubswoche!

Zu buchen unter: www.reise-zeit.at

p

Auf einen Blick

HIIT-Training

——————————————-

Ein hochintensives Intervalltraining, in dem sich die hohe Belastungseinheit und die moderaten Pausen abwechseln!

Training kann man überall machen und die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Diese sollte in der Belastungsphase bei 85 % bis 95 % der maximalen Herzfrequenz liegen.

Bei der moderaten Pause sollte die Herzfrequenz auf 50% der maximalen Herzfrequenz sinken

Lieblingsübungen sind hier Burpees, Sprung-Kniebeugen, Ausfallschritt, Liegestütz, Planking oder Crunches.

Kalender

Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930